Donnerstag, 18. Dezember 2008

warum

warum macht man manchmal eigentlich sachen die man hinterher anders gemacht hätte? oder die man hinterher bereut? und warum denkt man sich so oft "nein, das mach ich späer" und dann hat man keine zeit mehr? warum traut man sich so oft nicht das richtige zu sagen weil man angst vor der reaktion hat? warum denkt man wochen-, monate- und tagelang, manchmal jahrelang über immer wieder dasselbe nach? warum gibt man menschen so viel in die hand mit dem man dann verletzt werden kann? warum lernt man so oft nicht aus seinen fehlern und macht - wenn auch nur in gedanken - doch immer wieder die selben? und warum, zum geier, ist es eigentlich so kompliziert die richtigen worte zu finden wenn man sie braucht? warum verlaufen vielversprechende anfänge im sand weil keiner den mut hat das was in der luft liegt auszusprechen? warum vertraut man seinem körper manchmal nicht einfach und macht das was das bauchgefühl einem sagt? und warum passiert das immer wieder? warum kommen die entsprechenden situationen immer dann wenn man nicht damit rechnet und auch nicht auf die idee kommt das sowas passieren könnte? warum kann man dann nicht intuitiv richtig reagieren? und warum fallen einem immer hinterher 1000 sachen ein die man hätte sagen können?

und warum ist dann manchmal das leben einfach so wunderschön und einfach, so spaßig und logisch, so richtig und folgerichtig, so echt und zufällig, irritierend und toll?

und warum passieren die tollen dinge nicht halb so oft wie die andren?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Weil das Leben scheiß ungerecht ist, wie man immer meinen will. Oder, weil die Tiefpunkte und die Dinge, die vllt falsch gelaufen sind viel länger in unserem Gedächtnis weilen und sich viel tiefer einbrennen, als die vielen schönen und tollen Erlebnisse. Who knows?! Aber nie unterkriegen lassen, nie! Einfach immer weitermachen - LEBEN! :D Take care & have fun !!!