Mittwoch, 19. September 2007

wörter....

hei ihr da draußen! heute war mal wieder n ziemlich anstrengender tag. schule, familie, freunde, was sich an nem tag eben so ansammelt. und natürlich wird an so nem tag viel geredet. aber wieviel davon ist denn wirklich sinnvoll? wieviel ist denn wirklich so wichtig gesagt zu werden? und warum reden wir nur so selten über die dinge im leben die wirklich wichtig sind? warum sind gott und seine gebote zu einem thema geworden das eher im stillen besprochen wird? und warum wird mal dumm angeguckt wenn man mit nem "w.w.j.d" bändel in der schule rumrennt? warum schaun die lehrer einen komisch an wenn man sich in der großen pause zum schülerbibelkreis trifft? von 7:40 uhr bis um 15:00 uhr redet man nur einfach öffentlich mit gott. und das sind die 15 minuten schülerbibelkreis die man hat. und das einmal in der woche. religionsunterricht - eigentlich ein fach in dem man über seinen glauben reden kann. aber nein, man hat nen lehrer der " ich glaub nicht an die auferstehung" sagt....hallo??? der mann ist pfarrer... Die tägliche Anzahl Wörter liegt bei Männern im Durchschnitt bei etwa 3000 Wörtern und bei Frauen liegt die durchschnittliche Anzahl Wörter etwa bei 7000 Wörtern. Ergibt eine Differenz von 4000 Wörtern, was mehr ist als der durchschnittliche Mann am Tag spricht. 7000 wörter. pro tag. das ist nur der durchschnitt. und ich, die ja auch zu den 7000-wörter-menschen gehört, ich, die überzeugte christin bin, nicht mal ich schaff es in der schule über den zu reden der in meinem leben keine rolle spielt sondern der regisseur ist. und das ist irgendwie traurig. wenn in einer 30-leute-reli-klasse 5 sind die zu ihrem glauben stehen ist das irgendwie traurig. ich hoffe - und bete - dafür das diese sachen sich bald ändern. moslemischer unterricht solle ingeführt werden, dabei wissen 80% aller grundschulkinder nicht weshalb weihnachten gefeiert wird! leute, wir haben hier einiges zu tun! und wir brauchen dabei die hilfe von unserm chef da oben! und er braucht unsre hilfe hier unten. weil allein schaffen wirs alle nicht! so far, be blessed bibi . . . . "Die Zehn Gebote Gottes enthalten 273 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons hat aber exakt 25.911 Wörter." . . arno backhaus

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ööhm, jo... ohne worte =D da muzsset jemand aber noch einiges loswerden, was wenigsten halbwegs sinn macht... weil heute in der schule haben wir viel geredet, und ich glaub nich mal 50% davon war sinnvoll...
hab dich lieb!!
Me...